Eine trachtig traditionelle Hochzeit durfte ich Mitte August in Altmünster begleiten. Da haben sich nämlich Elisabeth und Florian das Ja-Wort gegeben und das gleich doppelt: am Standesamt und anschließend auch gleich mit dem kirchlichen Segen.
Aber zuvor hatten wir ein Portraitshooting in einer grandiosen Landschaft mit wundervollem Weitblick auf den Traunsee und Traunstein samt ganzer Gebirgskette. Als Tüpfelchen auf dem ‚i‘ durften wir zu einer urigen Holzhütte, die ein perfektes Plätzchen bot für richtige Jaga-Fotos ;-)
Da oben haben wir uns gefühlt wie die Heidi aus dem Zeichentrick, so eine idyllische und naturbelassene Gegend - hat man sonst kaum.
Danach ging es mit einem lauten und knalligen Empfang beim Zuhause der beiden weiter. Von da düsten wir zum Standesamt Altmünster, wo für Elisabeth und Florian im engen Kreis der beiden Familien eine sehr persönliche und emotionale Trauung den ersten Höhepunkt des Tages bildete.
Die anschließende kirchliche Trauung in Neukirchen bei Altmünster schloss dann auch den ganzen Freundes- und Bekanntenkreis mit ein, und bot wahrlich eine sehr feierliche und bewegende Zeremonie, die den beiden lange lange Zeit in sehr lieber Erinnerung bleiben wird.
Liebe Elisabeth, lieber Flo,
Ich danke euch sehr für eure Herzlichkeit und euer Vertrauen in mich!
Für mich war euer Hochzeitstag ein so schöner und emotionaler Tag und ich werde ihn lange in guter Erinnerung behalten.
Euch wünsche ich für eure gemeinsame Zukunft viel Freude, Zufriedenheit und Glück, und eurer ganzen Familie alles erdenklich Gute!
Eure Mara.
Kommentar schreiben